Schaltschrankbau

Eine wichtige Gruppe der Tätigkeitsfelder ist der eigene Schaltschrankbau, sowie die komplette elektrische Installation innerhalb einer Maschine.

Wichtig ist dies im Hinblick für den Kunden, da er durch diese Möglichkeit die Chance erhält alles aus einer Hand zu bekommen.
Es kommen, wenn es keine besonderen Vorgaben des Kunden gibt, Schaltschränke der Firma Rittal zum Einsatz in den unterschiedlichsten Abmessungen und Typen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf besonderen Kundenwunsch können auch nur Teilbereiche einzeln in Auftrag gegeben werden. In den vergangenen Jahren waren wir speziell an Maschinen tätig die für die chemische bzw. pharmazeutische  Industrie gefertigt worden sind. 

Bei den Einbaukomponenten wird in erster Linie eine Abstimmung mit dem Kunden angestrebt, um Material zu verwenden was dieser selber auch auf dem eigenen Lager führt. Unternehmen ohne eigene Elektroabteilung gewährleisten wir nur ausgesuchte Produkte von namhaften Herstellern zum Einsatz zu bringen.

 

 

CAD- Stromlaufpläne für die für den Steuerungsbau werden über modernste Software selbst erstellt. Mit diesen modernen Hilfsmittel sind wir in der Lage eine schnelle und saubere Dokumentation von elektrotechnischen Anlagen zu erstellen. Spezielle Informationen über das verwendete Programm und einigen Fotos sowie Planskizzen werden wir demnächst zur Information auf dieser Seite zu Verfügung stellen.

Da wir nur einen kurzen, kleinen Einblick in die Welt der Automatisierung und des Schaltschrankbaus geben konnten können sie weitere Informationen durch eine der aufgeführten Möglichkeiten bekommen.